Anne Simmering Bilder

Kritikauszüge

 

Alice im Wunderland - Sommer 2013 - Burgfestspiele Bad Vilbel

...so schnell, wie sich Simmering in die legendären Figuren der verrückten Teegesellschaft verwandelt, kann man gar nicht gucken...dann schrumpft sie...wird zu Riesin...singt Nonsense - Lieder...ehe sich die wie eine Pippi Langstrumpf auf Speed herumwirbelnde Mimin in Mary Poppins verwandelt...zusammen mit ihrem kongenialen Musiker Markus Höller...intoniert die grandiose Schauspielerin, Komödiantin und Sängerin Randy Newman's "Short People", dass einem die Gänsehaut den Rücken herunterläuft, genauso, wenn sie als Königin alle Bürger köpfen lassen will. Kurios, aber genial. - (MUSICALS, Rolf Rüdiger Hamacher, Oktober 2013)

Anne Simmering singen zu hören, ist ein Erlebnis. (FAZ 2013)

Das Heimat - Drama GEIERWALLY sorgt in der Burg als schräge... Farce für Spannung: Sie schmachtet, liebt, hasst, wütet, betet, jodelt, kraxelt in Gummistiefeln die Berge hinauf......nicht nur darstellerisch, sondern auch stimmlich ist Geier - Girl Anne Simmering mit mal hohen, mal tiefen Stimmlagen auf das äußerste gefordert. Bravourös meistert sie auch diese Herausforderungen und setzt ihrem großen Geschick für Komik somit die Krone auf... (Frankfurter Neue Presse 2012)

"Die Frau ist eine Entertainerin, wie man sie sonst nur im angelsächsischen Raum findet"
(Kölner Rundschau, 2008)


"Anne und ihre drei Musiker machen genau das, was man von Kunst erwartet: sie berühren an ungewohnter Stelle"
(Kölner Stadtanzeiger 2008)


"Nach meene Beene is janz Berlin verrückt" - die Sängerin tanzte, hüpfte, stieg auf Tische, ging durch das Publikum, ließ es mitmachen. Irgendwann war der Schalter umgelegt - mehr als drei Stunden waren inzwischen erstaunlich schnell dahingeflogen - da war aus Anne Simmering endgültig Claire Waldoff geworden."
Ostfriesen Zeitung 2011


"Die Vollblutschauspielerin und -sängerin Anne Simmering reisst ihr Publikum mit"
Main - Post Würzburg 2009


"Simmering springt rastlos vom Mädchen zur Matrone, liefert infizierenden Humor, schlagende Offenheit, kaltschnäuzige Sinnlichkeit und jede Menge Lust, Hochgefühle aus der Laubenkolonie und aus anderen Paradiesen"
Mitteldeutsche Zeitung 2011 

News

Teaser 1

Jo ich Teaser 1

Teaser 2

Ich Teaser 2

Teaser 3

Ich Teaser 3

www.rubincms.de powered by rubinCMS